Ihre Aufgaben:
- Betreuung des Empfangsbereichs inklusive der Telefonzentrale
- Repräsentation des Hauses gegenüber Bewohner*innen, Gästen und Leistungspartner*innen
- Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Bewohner*innen und Gäste
- Koordination des Notfall- und Beschwerdemanagements (nach Vorgabe)
- Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Hotelfachkraft, Bürokauffrau (m/w/d))
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
- Beste Umgangsformen und eine gute Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem, einschließlich Früh-, Spät- und Nachtdiensten. Dies umfasst auch Einsätze an Wochenenden und Feiertagen
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:
„Zur Arbeit zu kommen, fühlt sich für mich manchmal an, wie nach Hause kommen – einfach, weil ich die Bewohner wiedersehe. Sie geben einem sehr viel Dankbarkeit und Zufriedenheit, das bekommt man nicht überall.“
Sabine T. - Stv. Leitung Reinigung
Ihre Vorteile:
Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
Attraktives Bike-Leasing
30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Zuschläge für Arbeit an Wochenenden, Feiertagen, Überstunden etc.