Banner

Initiativbewerbung
Freiwilligendienst (FSJ/BFD)

Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen ist das Augustinum eines der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Werde Teil unseres Teams!

Du bist daran interessiert, den Freiwilligendienst beim Augustinum zu absolvieren und hast aktuell kein passendes Angebot in unserem Stellenmarkt gefunden? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Image Einsatzort: deutschlandweit
Image Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Wo)
Image Start: zwischen 01.02. und 15.03.2020

Das Augustinum Plus Paket - Deine Vorteile im Freiwilligendienst

Image 25 Bildungstage
Image vergünstigter Mittagstisch
Image Gemeinschaft leben und im Team arbeiten

Deine Auswahl an vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Dein Profil

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein Kontakt
Augustinum Freiwilligendienste
Stiftsbogen 74
81375 München
Telefon 089/7098 755
https://www.augustinum-freiwilligendienste.de/startseite/

Image

Gerade keine Zeit? Lass Dir dieses Angebot per Mail zusenden!


Image

Das sagen unsere Freiwilligen

"Mein Freiwilligendienst war für mich eine sehr wichtige und gute Erfahrung! Die vielen verschiedenen Seminare waren das i-Tüpfelchen, deshalb kann ich den Freiwilligendienst im Augustinum nur empfehlen. Ich bin der Meinung, jeder Jugendliche sollte sich sozial engagieren und einen Freiwilligendienst absolvieren. Neben dem Spaß bei der Arbeit leistet man nebenbei auch noch etwas Gutes für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind."

Maximilian, 20 (Augustinum Werkstätten)

Weitere Informationen zu den Augustinum Freiwilligendiensten

Willst Du im Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) erste berufliche Erfahrungen bei uns sammeln? Seit mehr als 50 Jahren bieten wir Einsätze in der Pflege, am Empfang, in der Haustechnik, im Kulturreferat oder in der heilpädagogischen Betreuung an – und das bundesweit! Deine praktische Tätigkeit wird ergänzt durch mindestens 25 spannende Fortbildungstage in angenehmer Atmosphäre mit vielen netten Leuten. Die monatliche Vergütung beträgt bis zu 650 Euro.

Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche.


Deutschlandweit
Sehen Sie sich die Augustinum Freiwilligendienste genauer an
Online-Bewerbung