Image
Image
Image

Elektriker (m/w/d)
Augustinum Seniorenresidenz Bonn

Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialdienstleister in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Seniorenresidenzen sind umgeben von einem vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebot. Zu den Aufgaben der Haustechnik gehören Wartungsarbeiten sowie allgemeine Sicht- bzw. Funktionskontrollen an technischen Anlagen. Sie sind Ansprechpartner für die spontanen Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner bei technischen Belangen und übernehmen Hausmeisterdienstleistungen. Ebenso kümmern Sie sich um die Reinigung von Anlageteilen und Rohrleitungen. 

Auf einen Blick

Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Wo.) | Einsatzort: Römerstraße 118, 53117 Bonn | Start: ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Sie führen Wartungsarbeiten durch sowie allgemeine Sicht- bzw. Funktionskontrollen an technischen Anlagen und dokumentieren diese
  • Sie erledigen Reparaturen in unseren Bewohnerappartements und den Gemeinschaftsräumen
  • Sie sind Ansprechpartner für die spontanen Wünsche unserer Bewohner bei technischen Belangen und übernehmen Hausmeisterleistungen
  • Sie kümmern sich um die Wartung und Instandhaltungen von Innen- und Außenanlagen sowie um die Reinigung von Anlageteilen und Rohrleitungen
  • Sie entwickeln Ihr Fachwissen zu Gebäude und Inventar beständig weiter und nehmen an Trainings zu Feuer- und Sicherheitsbestimmungen teil
  • Sie unterstützen das Technik-Team und den technischen Leiter in hausmeisterlichen Tätigkeiten sowie bei der Vorbereitung von Hausfesten, Gottesdiensten und Kulturveranstaltungen

Ihr Profil

  • Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Elektriker
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit einem breiten Erfahrungsfeld in den unterschiedlichen Fachrichtungen der Haustechnik
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Interesse und Freude am Umgang mit älteren Menschen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit
  • Eine freundliche Ausstrahlung und ein hilfsbereites Auftreten
  • Sichere EDV Kenntnisse
  • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst im Rahmen der Rufbereitschaft
  • PKW Führerschein
  • Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran gerne mitwirken.

Unser Angebot

  • Ein persönliches Miteinander prägt unseren Arbeitsstil, der Mensch steht im Mittelpunkt
  • Beste Rahmenbedingungen wie geregelte Arbeitszeiten und Reinigung der Arbeitskleidung
  • Interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit umfangreichem Aufgabenspektrum
  • Vergütung nach Tarif (AVR Bayern) mit attraktiven Sozialleistungen (u.a. jährliche Sonderzahlung, Beihilfeversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Familienbudget, vergünstigter Mittagstisch, Präventions- und Gesundheitskurse, 30 Tage Urlaub sowie drei zusätzliche Feiertage)
  • Sicherer Arbeitsplatz durch den Rückhalt eines starken Trägers
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen
  • Wertschätzende Führungskultur sowie eine strukturierte Einarbeitung

Ihr Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser Onlineportal.

Augustinum Seniorenresidenz Bonn
z.H. Stephan Mönning (Direktior)
Römerstraße 118
53117 Bonn
Telefon: 0228 - 556401
www.augustinum.de/bonn

Image
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung