Banner

Seminarbegleitung im Freiwilligendienst (m/w/d)
Augustinum gGmbH

Mit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen ist das Augustinum eines der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Werde Teil unseres Teams!

Image Einsatzort: deutschlandweit
Image Arbeitszeit: einzelne Wochen (Mo-Fr)
Image Start: ab sofort

Seminare im Freiwilligendienst
Das Augustinum bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Einrichtungen durch einen Freiwilligendienst (FSJ/BFD) sozial zu engagieren. Diese Freiwilligendienste beinhalten neben der praktischen Tätigkeit 25 Seminartage. Im Zentrum dieser Seminartage steht, neben dem Austausch mit anderen Freiwilligen, die Förderung der Persönlicheitsentwicklung, der sozialen, politischen, religiösen und arbeitsweltorientierten Bildung.

Ihre Aufgaben

Ihr Profil

Unser Angebot

  • ein  persönliches Miteinander prägt den Arbeitsstil, der Mensch steht im Mittelpunkt
  • individuelle und strukturierte Einarbeitung und Anleitung durch unsere hauptamtlichen Bildungsreferentinnen und Bildungsreferenten
  • eine Woche voller spannender und abwechslungsreicher Themen
  • aktive Mitgestaltung von Wochenseminaren
  • Übernahme von Übernachtungs-, Verpflegungs- und Reisekosten
  • Vergütung ab 600€ je nach Vorerfahrung


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Kontakt
Augustinum gemeinnützige GmbH
Philadelphischer Ring
z. H. Gisela Joelsen
Stiftsbogen 74, 81375 München
089/7098 - 755
freiwillige@augustinum.de
www.augustinum-freiwilligendienste.de

Image

Gerade keine Zeit? Lassen Sie sich dieses Angebot per Mail zusenden!


Image

Das sagen unsere Freiwilligen

"Durch den Freiwilligendienst im Augustinum hat sich der Wunsch, die Ausbildung als Altenpflegerin zu machen, offenbart. Bevor ich es begonnen hatte, war ich eher zurückhaltend und sehr distanziert anderen Menschen gegenüber. Beim Freiwilligendienst bin ich durch viele verschiedene Seminare und die anderen Freiwilligen richtig „aufgeblüht“. Danke dafür!"

Celina, 18 (Augustinum Seniorenresidenz Braunschweig)

Weitere Informationen zu den Augustinum Freiwilligendiensten

Willst Du im Freiwilligendienst (FSJ oder BFD) erste berufliche Erfahrungen bei uns sammeln? Seit mehr als 50 Jahren bieten wir Einsätze in der Pflege, am Empfang, in der Haustechnik, im Kulturreferat oder in der heilpädagogischen Betreuung an – und das bundesweit! Deine praktische Tätigkeit wird ergänzt durch mindestens 25 spannende Fortbildungstage in angenehmer Atmosphäre mit vielen netten Leuten. Die monatliche Vergütung beträgt bis zu 650 Euro.

Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche.


Stiftsbogen 74, 81541 München
Sehen Sie sich die Augustinum Freiwilligendienste genauer an
Online-Bewerbung