Wir eröffnen voraussichtlich Anfang 2026 unseren Neubau und suchen eine selbstständige Persönlichkeit, die als Macherin und Kümmerin unterwegs ist und uns mit vollem Tatendrang unterstützen will.
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Hauswirtschaft im Bereich der Speisenversorgung, der Reinigung und der Wäscheversorgung
- Verantwortlich für eine saubere und gemütliche Wohnatmosphäre
- Steuerung des Personaleinsatzes
- Einhaltung aller gesetzlichen Gesundheits-, Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften
- Anleitung und Schulung, sowie Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe
- Führung und Überwachung der Lagerlogistik inklusive des Bestellwesens
- Ansprechperson für alle hauswirtschaftlichen Belange
- Teamorientierte Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
Ihr Profil:
- Sie sind kommunikativ, haben ein teamorientiertes und repräsentatives Auftreten
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im gastronomischen oder im hauswirtschaftlichen Bereich
- Sie haben (erste) Berufs- und Führungserfahrung im stationären oder im gastronomischen Setting
- Sie haben gute Fachkenntnisse im Bereich der Speisen- und Wäscheversorgung, sowie in der Reinigung, zudem kennen Sie sich mit der Arbeitssicherheit und den Hygienevorgaben aus
- Sie habe gute Kenntnisse mit den gängigen EDV-Programmen
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:

„Zur Arbeit zu kommen, fühlt sich für mich manchmal an, wie nach Hause kommen – einfach, weil ich die Bewohner wiedersehe. Sie geben einem sehr viel Dankbarkeit und Zufriedenheit, das bekommt man nicht überall.“
Sabine T. - Stv. Leitung Reinigung

Ihre Vorteile:

Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)

Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts

30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)

Zuschläge für Arbeit an Wochenenden, Feiertagen, Überstunden etc.

Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern

Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung

Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten

Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants

Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm

Attraktives Bike-Leasing
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.