"Zur Arbeit zu kommen, fühlt sich für mich manchmal an, wie nach Hause kommen – einfach, weil ich die Bewohner wiedersehe. Sie geben einem sehr viel Dankbarkeit und Zufriedenheit, das bekommt man nicht überall.“
Sabine Thorhauer, stellv. Leitung Reinigung
Ihre Aufgaben:
- Reinigungsarbeiten und Objektpflege
- Unterstützung, Begleitung und Beratung der Bewohner*innen bei der Zimmer- und Kleiderhygiene
- Umsetzung und Kontrolle der Hygienestandards
- Wäscheversorgung
- Unterstützung im Küchenbereich/Servicebereich
- Hol- und Bringdienst
- Gewährleistung der Sauberkeit in den Einrichtungen
Ihr Profil:
- Eine wertschätzende Grundhaltung
- Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Hauswirtschaft oder (Gebäude-) Reinigung, aber kein Muss!
- Spaß und Begeisterung für Ihren Beruf und Freude am Umgang mit Menschen
- Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft
- Identifikation mit unseren Zielen als diakonisches Dienstleistungsunternehmen
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:


Ihre Vorteile:
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
Einzahlung für Ihre Betriebsrente
|
![]() |
30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun.
Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum
und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe
zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.