Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) stationär
Bischofswiesen
Das Diakoniewerk Hohenbrunn erbringt seit 1950 mit knapp 300 Mitarbeiter*innen am Standort Bischofswiesen vielfältige Dienstleistungen der Seniorenpflege, Jugendhilfe sowie Gesundheit und ist Träger einer Berufsfachschule. Als Mitglied des Diakonischen Werkes Bayern sind wir christlichen Werten verpflichtet und wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken. Nach vielen Jahren der Selbständigkeit wird das Diakoniewerk demnächst in den Verbund der Augustinum-Gruppe München integriert, einem bundesweit tätigen Sozialunternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
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Einsatzort: Insulaweg 1 83483 Bischofswiesen |
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Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std.) |
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Start: ab Juli 2022 |
Ihre Vorteile
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Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe.
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Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.
- Arbeiten in einer Urlaubsregion: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einer der schönsten Regionen Deutschlands, dem Berchtesgadener Land mit vielen Freizeit- und Kulturmöglichkeiten.
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Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub.
- Eigene Kindertagesstätte: Wir stellen Kindergarten- und Krippenplätze für Ihre Kinder auf dem hauseigenen Gelände zur Verfügung.
- Familienbudget: Mitarbeiter*innen erhalten aus einem Familienbudget eine monatliche Zusatzzahlung.
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Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern.
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Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung.
- Mitarbeiter*innenvergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Wohnmöglichkeiten: Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ohne große Wohnungssuche Wohnmöglichkeiten zur Miete an (je nach Verfügbarkeit).
Ihre Aufgaben
- Nach einer professionellen Einarbeitung, verantwortliche Übernahme von PDL Aufgaben für unsere stationäre Pflegeeinrichtung mit max. 156 Bewohnern
- Professionelle Einschätzungen von Pflege- und Versorgungsbedarfen unserer Pflegekunden
- Umsetzung von mitarbeiterorientiertem Führungshandeln und einer wertschätzenden Gesprächsführung
- Nutzung von modernen Arbeitshilfen, wie z. B. transparente Dienstplangestaltung mit CGM und die elektronisch gestützte Dokumentation mit Hilfe von DAN
- Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Zuweisern und Angehörigen
- Mitglied im Leitungsteam und direkter Bericht an die Einrichtungsleitung
Ihr Profil
- Wünschenswert wäre die formale Qualifikationen einer Pflegeausbildung und Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß §81 AVPfleWoqG mit mindestens 764 Stunden oder die Bereitschaft zur Absolvierung dieser Fachweiterbildung oder
ein grundständiges Studium z.B. BA Pflegemanagement
- Idealerweise Führungserfahrung und wertschätzender Führungsstil
- Lust unser engagiertes Teams weiterzuentwickeln
- Hohes Engagement in einem Leitungsteam
- Bereitschaft zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements sowie der Qualitätssicherung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Onlineportal!
Ihr Kontakt
Evang.-Luth. Diakoniewerk Hohenbrunn
Herr Rocco Eidam
Insulaweg 1
83483 Bischofswiesen
Tel. 08652/59-512
www.dw-hohenbrunn.de
Insulaweg 1
83483 Bischofswiesen
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