Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Begleitung der Bewohner*innen bei ihren alltäglichen Aktivitäten
- Betreuung und Aktivierung der Bewohner*innen unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse
- Ermöglichen der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Qualifizierungsmaßnahme gemäß den Richtlinien nach § 43b SGB XI
- Teilnahme an jährlichen Fortbildungen
- Einfühlungsvermögen und Empathie
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:
„Was mir an meiner Arbeit im Augustinum so gut gefällt, ist die Mischung aus ambulantem und stationärem Dienst. Dadurch muss ich nicht mit dem Auto unterwegs sein, um meiner Arbeit nachzugehen.“
Alexandra E. - Pflegefachkraft
Ihre Vorteile:
Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten
Zuschläge für Arbeit an Wochenenden, Feiertagen, Überstunden etc.
Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.