Ihre Aufgaben:
- Servieren von Speisen und Getränken
- Professionelle, herzliche und engagierte Betreuung und Beratung unserer Bewohner*innen und Restaurantgäste
- Verantwortung für die Serviceabläufe in einer eigenen Station
- Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Betreuung unserer Gäste bei Buffets und mehrgängigen Menüs
- Warenverräumung in unserem Bewohner Supermarkt TEO
- Teamorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen
Ihr Profil:
- Idealerweise eine Ausbildung zur Hotel-/Restaurantfachkraft (m/w/d) und Erfahrung im gehobenen Service, aber kein Muss!
- Offene und authentische Gastgeberpersönlichkeit, die mit ehrlicher Freude und Freundlichkeit auf unsere Bewohner*innen und Gäste zugeht
- Hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken und viel Verständnis für die besonderen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner*innen und Gäste
- Einfühlungsvermögen und Freude am sozialen Miteinander, sowohl mit unseren Bewohner*innen, als auch im Team
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:
„Man hat einen sicheren Arbeitsplatz, die Mitarbeiter werden wertgeschätzt, man hat die Möglichkeit Schulungen zu besuchen oder kann sich aktiv einbringen.“
Claudia K.- Stv. Serviceleitung
Ihre Vorteile:
Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
Feiern und Betriebsausflüge
Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen
Attraktives Bike-Leasing
Bei einer Vollzeitbeschäftigung erhalten Sie 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Zuschläge für Arbeit an Wochenenden, Feiertagen, Überstunden etc.
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten
4 Wochen Dienstplanung im Voraus
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.