Banner

Mitarbeiter (m/w/d) Stationssekretariat
Augustinum Klinik München

Icon Arbeitsort:
Wolkerweg 16
81375 München
Icon Arbeitszeit:
Teil- oder Vollzeit

Icon Start:
ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung eines reibungslosen und rationellen Arbeitsablaufes für Patient*innen und Pflegende
  • Entlastung Pflegender von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
  • Unterstützung der Patient*innen (Einweisung in Rufanlage, Fernseher usw.)
  • Organisation von Patiententransporten und der Bettenbelegung
  • Übernahme administrativer Tätigkeiten wie Telefonannahme, Terminvereinbarungen, Bearbeitung der Post, Patientenaktenverwaltung, Weiterleitung von Informationen und Erledigung von sonstigen Aufträgen
  • Überprüfung von Anforderungsscheinen und Weiterleitung von Untersuchungsmaterial
  • Ausarbeitung der Routine für Patient*innen

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Pflegehelfer, Pflegeassistent oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) wünschenswert
  • Idealerweise Berufserfahrung in einer Sekretariatsposition im Gesundheitswesen oder im stationären Bereich
  • Organisationstalent, sowie eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Empathischer und wertschätzender Umgang mit Patient*innen
Jetzt online bewerben
Online-Bewerbung