Ihre Aufgaben:
- Erste*r Ansprechpartner*in für Anfragen durch Ämter, Eltern, Kliniken
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Organisation der Alltagsgeschäfte
- Verwaltung und Pflege der elektronischen Daten der Kinder
- Kassenverwaltung: digital & bar
- Unterstützung der Fachbereiche (Buchhaltung, Personalabteilung)
- Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Festen und Ausflügen
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Berufen
- Sekretariatserfahrung ist von Vorteil
- Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und eine für diese Position entsprechende Ausdrucksweise
- Gute EDV-Kenntnisse insb. Erfahrungen mit Office Anwendungen
- Freude im Umgang mit Menschen und ein selbstsicheres Auftreten
- Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenz
- Selbständige Arbeitsweise
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:


Ihre Vorteile:
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.