Banner

Junior Facility Manager (m/w/d) 

Icon Arbeitsort:
München und Umgebung
Icon Arbeitszeit:
Vollzeit (40 Std./Wo.)

Icon Start:
ab sofort 

Ihre Aufgaben: 

  • Bau- und Projektmanagement: Planung, Steuerung und Überwachung von kleineren Umbauten, Renovierungen und Modernisierungen in enger Abstimmung mit Bauabteilung des Augustinum.
  • Technisches Gebäudemanagement: Organisation und Wartungtechnischer Anlagen (z. B. Heizung, Lüftung, Klima,Sicherheitssysteme).
  • Budget- und Kostenmanagement: Zuarbeit bei der Erstellung von Budgetplänen, Überwachung von Kosten und Vertragsmanagement.
  • Unterstützung und Beratung der pädagogischen Einrichtungen in allen Facility-Management-Fragen durch regelmäßige Vor-Ort-Besuche
  • Energiemanagement: Zuarbeit, Analyse und Optimierung von Energieverbräuchen
  • Weiterentwicklung der Organisation: Sie bauen aktiv die Organisation des Gebäudemanagements mit auf.

    Ihr Profil:

    • Einschlägige technische Ausbildung (z. B. Techniker oder Meister) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder Versorgungstechnik.
    • Fundierte Kenntnisse im technischen Gebäudemanagement sowie im Betrieb und der Wartung von gebäudetechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Klima, Sicherheitstechnik).
    • Erfahrung in der Steuerung von laufenden Renovierungs- und Instandhaltungsprojekten, von der Planung bis zur Umsetzung.
    • Kenntnisse in den Bereichen Brandschutz, Arbeitssicherheit, und weiteren relevanten gesetzlichen Vorschriften.
    • Erfahrung im Energiemanagement und in der Umsetzung nachhaltiger Projekte.
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, sowohl intern als auch extern.
    • Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern.
    • Führerschein Klasse B
    Jetzt online bewerben
    Online-Bewerbung