Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen vielfältige Aufgaben in der Unterstützung der Abteilungsleitung und tragen zur effizienten und reibungslosen Abwicklung von Arbeitsabläufen bei
- Sie sind die zentrale Anlaufstelle für organisatorische und administrative Aufgaben und sorgen für eine reibungslose Koordination innerhalb des Teams
- Sie erstellen Terminpläne, organisieren Meetings und Veranstaltungen und koordinieren die Teilnahme der relevanten Personen
- Sie erstellen ansprechende Präsentationen und Vorlagen für interne und externe Zwecke und unterstützen bei der visuellen Darstellung von Informationen
- Sie verfassen E-Mails, Briefe und andere Korrespondenzen in einem professionellen Stil und sorgen für eine reibungslose Kommunikation
- Sie erstellen detaillierte Protokolle von Meetings und Veranstaltungen und dokumentieren wichtige Entscheidungen und Ergebnisse
- Sie führen ein strukturiertes Ablagesystem und sorgen für die sichere und effiziente Verwaltung von Dokumenten
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Berichten und Analysen und tragen zur Informationsgewinnung und Entscheidungsfindung bei
- Sie begleiten die Abteilungsleitung bei Dienstreisen und unterstützen bei der Einführung von Softwaresystemen in unseren Einrichtungen deutschlandweit
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) in Sozial- Gesundheitsmanagen, Digitalisierung, oder einem anderen relevanten Fachgebiet
- Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Produkten (Excel, Word, Outlook, Power Point) und können diese sicher in der Praxis anwenden
- Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
- Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden
- Sie sind teamfähig, serviceorientiert und haben einen kundenorientierten Ansatz
- Sie legen hohe Wert auf Qualität und Service und haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Sie sind flexibel und bereit zu Dienstreisen
- Sie haben ein positives, freundliches und souveränes Auftreten und können ergebnisorientiert und zuverlässig arbeiten
- Mit dieser Stelle bieten wir Ihnen die Chance zum Einstieg in eines der führenden Sozialunternehmen in Deutschland.
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:
„Gemeinschaft ist für mich etwas ganz Grundlegendes für das Zusammenleben und die Arbeit im Augustinum. Nur durch die besondere Verbundenheit untereinander und im Haus kann die familiäre Atmosphäre gelingen, die das Augustinum ausmacht."
Ihre Vorteile:
Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen
Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten
Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
Feiern und Betriebsausflüge
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.