Image
Image
Image

Stellvertretende Stationsleitung  (m/w/d)
Internistische Abteilung (Gastroenterologie/Pulmologie)

Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialdienstleister in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Die Klinik Augustinum München ist eine Fachklinik für Innere Medizin, die seit über 55 Jahren höchste medizinische Standards in Diagnostik und Therapie mit menschlicher Fürsorge und Zuwendung verbindet. Für unsere Patienten bedeutet das eine optimale Versorgung in den medizinischen Fachgebieten der Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Rheumatologie, Hochdruck- und Stoffwechselindikationen sowie Pneumologie. Die Klinik Augustinum München arbeitet mit der angeschlossenen Herzklinik der LMU München zusammen und ist Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU).

Auf einen Blick

Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit | Einsatzort: Wolkerweg 16, 81375 München | Start: ab sofort | Vertrag: unbefristet

Ihre Aufgaben

Neben der Mitarbeit in der Patientenversorgung übernehmen Sie in Absprache und in Zusammenarbeit mit der Stationsleitung die folgenden Aufgaben:
  • Koordination der Gesamtaufgaben der Station (insbesondere der Struktur- und Ablauforganisation in Zusammenarbeit mit dem ärztlich-therapeutischen Bereich)
  • Übernahme der Verantwortung für die sach- und fachgerechte Pflegequalität unter Beachtung gesetzlicher, wirtschaftlicher und qualtätsrelevanter Aspekte               
  • Personaleinsatzplanung, Personalführung und Mitarbeiterentwicklung
  • Mitarbeit und proaktive Unterstützung bei der Entwicklung von stationsübergreifenden Konzepten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege, Weiterbildung zur Stationsleitung oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Erste Leitungserfahrung in der stationären Pflege wäre wünschenswert ist aber keine Voraussetzung
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz
  • Dienstleistungsorientierung und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationstalent
  • Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran gerne mitwirken

Unser Angebot

  • Ein persönliches Miteinander prägt unseren Arbeitsstil, der Mensch steht im Mittelpunkt
  • Möglichkeit an der Mitwirkung von Veränderungsprozessen
  • Interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit umfangreichem Aufgabenspektrum
  • Vergütung nach Tarif (AVR Bayern) mit attraktiven Sozialleistungen (u.a. Beihilfeversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Familienbudget, vergünstigter Mittagstisch, Präventions- und Gesundheitskurse)
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen
  • Hilfe bei der Wohnungssuche

Ihr Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser Onlineportal bis zum 08. September 2019:

Klinik Augustinum München
z.H. Frau Ter (Pflegedirektorin)
Wolkerweg 16
81375 München
Telefon: 089 / 7097 - 1120
www.augustinum-kliniken.de

Image
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung