"Was mir an meiner Arbeit im Augustinum so gut gefällt, ist die Mischung aus ambulantem und stationärem Dienst. Dadurch muss ich nicht mit dem Auto unterwegs sein, um meiner Arbeit nachzugehen."
Alexandra E. - Pflegefachkraft
Ihre Aufgaben:
- Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
- Sicherstellung und Bearbeitung der internen und externen Kommunikation via Telefon und E-Mail
- Vorbereitung und Begleitung von Besprechungen, Protokollführung
- Terminmanagement und Verwaltung von Dokumenten und Büromaterialien
- Kommunikation und Kontaktpflege zwischen Bewohner*innen, Angehörigen, Krankenkassen, mit internen und externen Kooperationspartnern im Gesundheitssektor
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bürokauffrau/ Bürokaufmann (vorzugsweise im Gesundheitswesen)
- fundierte EDV-Kenntnisse
- Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Einsatzbereitschaft
- Sprachliche Gewandtheit und gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:


Ihre Vorteile:
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Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun.
Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum
und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe
zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.