"Was mir an meiner Arbeit im Augustinum so gut gefällt, ist die Mischung aus ambulantem und stationärem Dienst. Dadurch muss ich nicht mit dem Auto unterwegs sein, um meiner Arbeit nachzugehen."
Alexandra E. - Pflegefachkraft
Ihre Aufgaben:
- Sie evaluieren Prozessabläufe in der Pflege und setzen diese um
- Sie unterstützen die verantwortlichen Pflegefachkräfte unserer bundesweit 23 ambulanten Dienste bei der Leistungs-, Touren-, und Dienstplanung proaktiv
- Sie setzen die Leistungsbedarfe der Bewohner*innen im Kontext der Zahl der Mitarbeiter*innen logistisch um
- Sie stellen die effiziente Versorgung und die Wirtschaftlichkeit der Abläufe sicher
Ihr Profil:
- Qualifikation als Pflegefachmann/Pflegefachfrau, Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
- Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich der Ambulanten Pflege (idealerweise als verantwortliche Pflegefachkraft)
- Sie verfügen über Führungserfahrungen im Prozessmanagement (bestenfalls ambulant)
- Sie bezeichnen sich selbst als „Logistiker*in“
-
Sie haben hohe fachliche und soziale Kompetenzen
- Im Idealfall haben Sie ein duales Studium abgeschlossen oder waren in der Beratung tätig
- Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungskompetenz, Organisationsgeschick
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Teamorientierung
- EDV-Kenntnisse (Vivendi)
- Reisebereitschaft
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:


Ihre Vorteile:
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun.
Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum
und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe
zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.