Ihre Aufgaben:
- Betreuung des Empfangsbereichs inklusive der Telefonzentrale
- Repräsentation des Hauses gegenüber Bewohner*innen, Gästen und Leistungspartner*innen
- Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Bewohner*innen und Gäste
- Koordination des Notfall- und Beschwerdemanagements (nach Vorgabe)
- Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Hotellerie oder einem kaufmännischen Beruf (z.B. Hotelfachfrau*mann, Kaufmann*frau für Büromanagement etc.)
- (Erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wäre von Vorteil
- Diskretion, Vertrauenswürdigkeit, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Beste Umgangsformen, gepflegtes und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
- Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise, vorausschauendes Denken und Handeln
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Bereitschaft zur Arbeit im Nachtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:

„Zur Arbeit zu kommen, fühlt sich für mich manchmal an, wie nach Hause kommen – einfach, weil ich die Bewohner wiedersehe. Sie geben einem sehr viel Dankbarkeit und Zufriedenheit, das bekommt man nicht überall.“
Sabine T. - Stv. Leitung Reinigung

Ihre Vorteile:

Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)

Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts

30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)

Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung

Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten

Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants

Feiern und Betriebsausflüge

Attraktives Bike-Leasing und Rabatte bei verschiedenen Produktherstellern

Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm

Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammen zu raufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.