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Sozialpädagoge (m/w/d) als Elternzeitvertretung
Ambulant begleitetes Wohnen

Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialdienstleister in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche.
In den 16 Wohnstätten des Heilpädagogischen Centrum Augustinum (HPCA) erhalten Erwachsene mit geistiger oder mehrfacher Behinderung Unterstützung, um ihr eigenes Leben einzurichten und zu gestalten. Die Bewohnerinnen und Bewohner leben in betreuten Wohngemeinschaften mit viel Raum für soziales Leben und Freizeitaktivitäten. Unsere Mitarbeitenden sind fachlich kompetent, kreativ und offen; sie unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Zuhause wie auch bei den Dingen des täglichen Lebens. Der ambulante Dienst Begleitetes Wohnen richtet sich dagegen an erwachsene Menschen mit Behinderung, die selbstbestimmt in ihrer eigenen Wohnung leben. Ein interdisziplinäres Fach- und Leitungsteam verstärkt die Arbeit in den Wohngruppen und im ambulanten Dienst.

Auf einen Blick

Arbeitszeit: Teilzeit (20 Std./Wo.) | Einsatzort: München | Start: ab sofort (als Elternzeitvertretung)

Ihre Aufgaben

  • Begleitung und Unterstützung der Klienten im häuslichen Umfeld, dem Freizeit-, Arbeits- und psychosozialen Bereich
  • Assistenz oder Übernahme bei der Korrespondenz mit Behörden
  • Verantwortung und Übernahme von organisatorischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Arbeiten
  • Erstellen von Dokumentation, Assistenzplänen und Berichten
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Ihr Profil

  • Ausbildung als Sozialpädagoge (m/w) oder Heilpädagoge (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Behindertenarbeit bzw. Erfahrung in der Betreuung und Förderung von erwachsenen Menschen mit einer geistigen Behinderung
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, vorwiegend am Nachmittag
  • Professionelle und respektvolle Arbeitsweise sowie Engagement, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterentwicklung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse, Führerscheinklasse III wünschenswert
  • Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran gerne mitwirken. 

Unser Angebot

  • Ein persönliches Miteinander prägt unseren Arbeitsstil, der Mensch steht im Mittelpunkt
  • Möglichkeit an der Mitwirkung von Veränderungsprozessen
  • Interessanter und anspruchsvoller Arbeitsplatz mit umfangreichem Aufgabenspektrum
  • Vergütung nach Tarif (AVR Bayern) mit attraktiven Sozialleistungen (u.a. jährliche Sonderzahlung, Beihilfeversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Familienbudget, vergünstigter Mittagstisch, Präventions- und Gesundheitskurse, 30 Tage Urlaub sowie drei zusätzliche Feiertage)
  • Sicherer Arbeitsplatz durch den Rückhalt eines starken Trägers
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen
  • Wertschätzende Führungskultur sowie eine strukturierte Einarbeitung

Ihr Kontakt

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). 

Pädagogische Einrichtungen |
Augustinum Wohnstätten und Begleitetes Wohnen

Frau Simon (Dienststellenleitung)
Ratkisstraße 3
80933 München
Telefon: 089 / 312 142 - 0
www.hpca.de

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