Ihre Aufgaben:
- Ständige Stellvertretung des Technischen Leiters
- Mitverantwortung für die Gebäudetechnik, das technische Gebäudemanagement sowie Brandschutz, Arbeitssicherheit, Energiemanagement und den Instandhaltungsbedarf.
- Gemeinsame Koordination der Einsätze externer Dienstleister mit dem zentralen Baumanagement
- Kontrolle und Überprüfung ausgeführter Bauleistungen hinsichtlich Qualität und Termineinhaltung
- Ansprechpartner für unsere Bewohner*innen in technischen Alltags Fragen
- Bedienung, Pflege und Überwachung der Haustechnischen Anlagen, des Inventars und der Außenanlagen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise als Elektroniker / Elektriker (m/w/d) mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
- Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert
- Technisches „Know-How“ sowie Erfahrung in der technischen Immobilienbetreuung von unterschiedlichen Gebäudetypen sowie in der Koordination von Dienstleistern
- Betriebswirtschaftliches Denken sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Interesse am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft. Hierfür sollten Sie uns von Ihrem Wohnort in maximal 30 Minuten erreichen können.
- Grundlegende Vertrautheit mit gängigen EDV-Anwendungen (Windows, MS-Office)
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Führerscheinklasse B
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:
„Zur Arbeit zu kommen, fühlt sich für mich manchmal an, wie nach Hause kommen – einfach, weil ich die Bewohner wiedersehe. Sie geben einem sehr viel Dankbarkeit und Zufriedenheit, das bekommt man nicht überall.“
Sabine T. - Stv. Leitung Reinigung
Ihre Vorteile:
Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
Monatliche Zahlungen für Mitarbeiter*innen aus dem Familienbudget
Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen
Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten
Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
Feiern und Betriebsausflüge
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
Darauf kommt es uns an:
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.