Banner

Controller (m/w/d) mit Fachbereichsverantwortung für das Geschäftsfeld Altenhilfe

Icon Arbeitsort:
Stiftsbogen 74
81375 München
Icon Arbeitszeit:

Vollzeit

Icon Start:
ab sofort

Ihre Aufgaben:

    • Fachliche Koordination im Geschäftsfeld Altenhilfe

    • Kalkulation und Durchführung von Entgeltverhandlungen für unsere im Bundesgebiet verteilten Ambulanten Pflegedienste und (Teil-)Stationären Einrichtungen; bei Bedarf Begleitung von Schiedsstellenverfahren

    • Planung, Koordinierung und Führen von Leistungs-, Entgelt- und Investitionskostenverhandlungen im Team für unsere im Bundesgebiet verteilten Ambulanten Pflegedienste, Stationären und Teilstationären Einrichtungen; bei Bedarf Begleitung von Schiedsstellen-/personenverfahren

    • Organisation und Erstellung des Berichtswesens

    • Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Management

    • Führen von Controllinggesprächen zur wirtschaftlichen Steuerung

    • Betriebswirtschaftliche Unterstützung der Dienste und Einrichtungen beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Leistungsangeboten

    • Erarbeitung, Weiterentwicklung und Automatisierung von Berichten, Analysen und Kennzahlen

    • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten, Planungs- und Budgetierungsprozessen

    • Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Unternehmensplanungen

Ihr Profil:

    • Betriebswirtschaftliches, gesundheitsökonomisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
    • Fundierte Kenntnisse zu Entgeltverhandlungen sowie den damit verbundenen gesetzlichen Regelungen und Vorschriften, idealerweise bundesweit
    • Betriebswirtschaftliche Abläufe in der Altenhilfe bzw. im Gesundheitswesen bekannt
    • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen
    • Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
    • Kenntnisse über gängigen Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel
    • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einer Softwarelösung für das Management von Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen, Microsoft Dynamics NAV sowie einem BI-System
Jetzt online bewerben
Zurück zur Karriereseite Online-Bewerbung